Kabinett befasst sich mit Islamunterricht und "Bayern-Küche"

München (dpa/lby) - An Bayerns Schulen soll es auch nach den Sommerferien Islamunterricht geben. Das will das Kabinett heute beschließen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Schülerin mit Kopftuch meldet sich an einer Schule bei einer Unterrichtsstunde zum Thema Islam. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv
dpa Eine Schülerin mit Kopftuch meldet sich an einer Schule bei einer Unterrichtsstunde zum Thema Islam. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

München (dpa/lby) - An Bayerns Schulen soll es auch nach den Sommerferien Islamunterricht geben. Das will das Kabinett heute beschließen. Der Unterricht soll zwar nicht flächendeckend in ganz Bayern eingeführt, aber bedarfsgerecht und schrittweise ausgebaut werden. In den nächsten beiden Jahren sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, aus dem bisherigen Modellversuch auch formal ein dauerhaftes Angebot zu machen.

Weiteres Thema im Ministerrat ist ein Hilfsprogramm für Wohnungs- und Obdachlose. Bei der "Bayern-Küche" geht es darum, in Zusammenarbeit mit den Kommunen Unterbringungsmöglichkeiten sowie die Versorgung mit Essen und Waschgelegenheiten zu organisieren. Erstmals angekündigt hatte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) das Programm im Sommer 2018 bei seinem Treffen mit Papst Franziskus in Rom.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.