Kabarett aus Franken: Aus für Klaus Karl-Kraus

Am Freitag war die letzte Moderation von "KKK" bei der Vorzeige-Gag-Show des Bayerischen Rundfunk. Nun wird über seinen Nachfolger gerätselt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kabarettist Klaus Karl-Kraus ist vorerst kein BR-Moderator mehr.
bayernpress Kabarettist Klaus Karl-Kraus ist vorerst kein BR-Moderator mehr.

Am Freitag war die letzte Moderation von "KKK" bei der Vorzeige-Gag-Show des Bayerischen Rundfunk. Nun wird über seinen Nachfolger gerätselt.

NÜRNBERG Am Freitag noch moderierte Klaus Karl-Kraus „Kabarett aus Franken“, die Vorzeige-Gag-Show des Bayerischen Fernsehens. Launig überbrückte er die Pausen zwischen Künstlern wie Mäc Härder, Lizzy Aumeier oder Nepo Fitz. Was die Zuschauer nicht ahnten: Es war die letzte Moderation für „KKK“.

Martin Wagner, Leiter des Studio Franken, das die Kabarett-Reihe produziert: „Wir modernisieren im Herbst die Sendung mit einem neuen Bühnenbild, einem neuen Konzept und einem neuen Moderator.“ Darauf legt Wagner wert: „Die Entscheidung ist einvernehmlich gefallen. Es gab kein einziges böses Wort. Klaus Karl-Kraus wird weiter mit dem BR und Kabarett aus Franken arbeiten. Das ist kein Rauswurf.“

Wer wird der Nachfolger von Karl-Kraus?

Wer soll der Nachfolger werden? Die Gerüchteküche kennt drei Namen: Oliver Tissot, Michel Müller und Bernd Regenauer. „Zum Nachfolger werde ich nichts sagen“, hüllt sich Wagner in Schweigen.

Klaus Karl-Kraus, Jahrgang 1951, löste im März 2006 Mäc Härder als Moderator des Quotenbringers ab. Die Entscheidung Karl-Kraus für Härder fällte der damalige Studio-Franken-Leiter Klaus Häffner.

Die nächste „Kabarett aus Franken“-Sendung ist eine Frauen-Show mit Lizzy Aumeier. Mit der gewohnten Sendung geht es im Herbst weiter – mit dem neuen Moderator. Klaus Karl-Kraus war am Sonntag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Susanne Will

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.