Junge Frau aus brennendem Wagen gerettet

Passanten ziehen die 18-Jährige gerade noch rechtzeitig aus dem Pkw - dann brennt der Wagen lichterloh.
Fünfstetten - Kurz nach 8 Uhr abends fuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer bei Fünfstetten auf der Kreisstraße 20. Er bog nach links Richtung Donauwörth ab und übersah dabei eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Buchdorf. Die beiden Fahrzeuge krachten in der Fahrbahnmitte zusammen.
Das Auto der jungen Frau schleuderte nach links mit der Fahrerseite an die Leitplanke und geriet sofort in Brand. Der Unfallverursacher und zwei Helfer zogen die Fahrerin sofort aus ihrem Auto - nur Sekunden später stand der Wagen lichterloh in Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug komplett aus. Wie durch ein Wunder wurde die 18-Jährige nur leicht verletzt und konnte die Donau-Ries-Klinik, nach ambulanter Versorgung, wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt rund 20 000 Euro.
Eine Stunde später passierte noch ein „Folgeunfall“ im weitesten Sinn. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer bog nach links in die vorfahrtsberechtigte Sulzdorfer Straße ab. Dabei prallte er mit einem Rettungswagen zusammen, der mit Blaulicht unterwegs war. Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein Sachschaden von etwa 13 000 Euro.