Jungbauernkalender 2019: Models gesucht


Die Jungbauernkalender sucht neue Models. Für die Auflage des Jahres 2019 können sich Interessierte jetzt bewerben.
Seybothenreuth - Für die 14. Auflage des Jungebauernkalenders ist das Casting gestartet. "Voraussetzung dafür ist und bleibt wie in allen Vorjahren ein besonderer Bezug zur Landwirtschaft und deine Herkunft aus Bayern", heißt es im Castingaufruf. Die Frist läuft noch bis zum 15. März. Unter www.jungbauernkalender.de gibt es mehr Informationen.
Das Motto der 13. Auflage des legendären Jungbauernkalenders lautete "24 h backstage". Es soll nach den Worten des Landesvorsitzenden der Bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner, "den Blick auf die landwirtschaftliche Arbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" widerspiegeln – "frisch und sexy".
Die Wiener Fotografin Julia Stix setzte die Models unter anderem bei Reparaturarbeiten im Stall, beim Blumengießen und beim Quadfahren in Szene. Vor Stixs Kamera standen schon Künstler wie Ai Weiwei, Placido Domingo und der Filmemacher Stefan Ruzowitzky.
Der erste Jungbauernkalender erschien für das Jahr 2001 und hatte eine Auflage von 2.000 Stück. Er war in drei Tagen ausverkauft. Ein Jahr später wurde neben der "Girls Edition" erstmals auch ein Jungbauernkalender mit männlichen Models produziert. Die 2018er-Ausgabe hat eine Erstauflage von 3.000 Exemplaren. Bei entsprechender Nachfrage werde nachgedruckt.
Alle Bilder des Jungbauernkalender 2018 - und "Behind the Scenes"-Fotos vom erotischen Foto-Shooting - finden Sie in unserer Fotostrecke.
- Themen:
- Oberfranken
