Jugendlicher nach Messerattacke auf Mann in Haft

In Schwaben soll ein 17-Jähriger mit einem Messer auf einen mehr als doppelt so alten Mann losgegangen sein. Das Opfer wurde schwer verletzt. Das Motiv ist noch unklar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Schwaben hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen, der einen 41 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt haben soll. (Symbolbild)
In Schwaben hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen, der einen 41 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt haben soll. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Königsbrunn

Ein 17-Jähriger soll in Königsbrunn bei Augsburg versucht haben, einen 41 Jahre alten Mann zu töten. Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete. Der Jugendliche soll den Mann bereits am Samstag am frühen Morgen auf der Straße mit einem Messer angegriffen haben. Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. 

Der 17-Jährige wurde den Angaben zufolge noch vor Ort festgenommen. Die Polizei stellte zudem die Tatwaffe sicher. Der Jugendliche sitzt nun wegen versuchten Totschlags in einer Haftanstalt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.