Jugendlicher mit Stichwaffe verletzt

Regensburg (dpa/lby) - Ein 14-Jähriger soll in Regensburg mit einem Messer auf einen 15-Jährigen eingestochen und diesen dabei schwer verletzt haben. Das Opfer schwebte nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Regensburg (dpa/lby) - Ein 14-Jähriger soll in Regensburg mit einem Messer auf einen 15-Jährigen eingestochen und diesen dabei schwer verletzt haben. Das Opfer schwebte nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Ein Ermittlungsrichter erließ am Nachmittag nach einer Anhörung einen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Die Tat ereignete sich am späten Montagabend vor einem Schnellrestaurant. Freunde des 15-Jährigen beobachteten der Sprecherin zufolge die Tat und brachten den Verletzten anschließend selbstständig in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter und sein Opfer, beide Syrer, kannten sich vermutlich, so die Ermittler.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.