Jugendlicher mit Spielzeugwaffe beschäftigt die Polizei

Pilsting (dpa/lby) - In Niederbayern hat ein vermeintlich bewaffneter Jugendlicher am frühen Sonntagmorgen stundenlang die Polizei beschäftigt. Wie die Beamten berichteten, wurde der 15-Jährige gegen 3.45 Uhr in Pilsting (Kreis Dingolfing-Landau) zusammen mit einem zwei Jahre älteren Jugendlichen betrunken von Polizisten aufgegriffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Pilsting (dpa/lby) - In Niederbayern hat ein vermeintlich bewaffneter Jugendlicher am frühen Sonntagmorgen stundenlang die Polizei beschäftigt. Wie die Beamten berichteten, wurde der 15-Jährige gegen 3.45 Uhr in Pilsting (Kreis Dingolfing-Landau) zusammen mit einem zwei Jahre älteren Jugendlichen betrunken von Polizisten aufgegriffen. Die Streifenbeamten brachten die beiden zu der Mutter des Jüngeren.

Nach kurzer Zeit verließ der 15-Jährige aber wieder die Wohnung mit einer Waffe - die Mutter rief sofort wieder die Polizei an. Die Beamten entdeckten den Jugendlichen diesmal in der Nähe der Wohnung seiner Freundin. Er warf die Waffe, die sich später als täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe herausstellte, weg und flüchtete. Kurz darauf wurde er gefasst. "Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in einer Polizeidienststelle konnte er erneut seiner Mutter übergeben werden", teilten die Beamten mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.