Jugendlicher geschlagen und schwer verletzt

Eine Gruppe junger Männer hat einen Jugendlichen in einem Lindauer Stadtbus so heftig geschlagen, dass er in ein Krankenhaus musste.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

LINDAU - Eine Gruppe junger Männer hat einen Jugendlichen in einem Lindauer Stadtbus so heftig geschlagen, dass er in ein Krankenhaus musste. Weil der Busfahrer so beherzt eingegriffen hat, ist der 17-Jährigen nicht schlimmer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war es dem Eingreifen des Busfahrers zu verdanken, dass der 17-Jährige in der Nacht zum Samstag nicht noch schlimmer verletzt wurde. Die Polizei ging nach den ersten Zeugenaussagen davon aus, dass der 17-Jährige von einem der Männer provoziert und anschließend niedergeschlagen worden sei. Weitere drei bis vier junge Männer schlugen auf ihn ein, als er auf dem Boden lag. Als der Busfahrer die Situation bemerkte, hielt er auf freier Strecke an und wies die Täter aus dem Bus.

Aufgrund einer detaillierten Beschreibung fand die Polizei am Sonntag die Tatverdächtigen. Der mutmaßliche Haupttäter gab bei der Vernehmung an, der 17-Jährige habe den Streit provoziert. Die Polizei will an diesem Montag die Videoaufnahmen aus dem Stadtbus auswerten sowie weitere Zeugen vernehmen, um den Tathergang rekonstruieren zu können.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.