Jugendliche Radler rasen in Rentner
München - Ein 83-jähriger Deutscher aus dem Landkreis München war am Samstag, 28.05.2011, um 12.00 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem asphaltierten und nur für Radfahrer und den land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Feldweg der Hirschplanallee in Oberschleißheim unterwegs. Etwa auf Höhe des Anwesens 34 kamen ihm zwei Jugendliche auf Fahrrädern entgegen, die sich unterhielten.
Als der 83- Jährige an ihnen vorbei fuhr, kam es vermutlich zu einer Berührung mit den jeweils linken Lenkerenden der Fahrräder, so dass der Rentner nach rechts in ein angrenzendes Feld stürzte. Die Jugendlichen fuhren nach dem Verkehrsunfall lachend weiter, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern. Der 83-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und schob sein Fahrrad zunächst nach Hause. Von dort aus verständigte seine Ehefrau den Rettungsdienst, der den Rentner in ein Münchner Krankenhaus brachte. Der Gestürzte konnte die geflüchteten Jugendlichen und deren Fahrräder nicht näher beschreiben. Das Alter schränkt er auf ca. 15 bis 18 Jahre ein.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Verkehr
- Verkehrsunfälle