Jugendliche auf Radweg mit Messer bedroht

Eine 17-Jährige ist in Oberfranken auf einem Radweg unterwegs, als ihr laut Polizei ein Unbekannter mit einem Messer begegnet – der später auch Polizisten attackiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 35-Jähriger leistete Widerstand bei der Festnahme. (Symbolbild)
Ein 35-Jähriger leistete Widerstand bei der Festnahme. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Burgebrach

Ein 35 Jahre alter Mann soll in Oberfranken eine Jugendliche auf einem Radweg mit einem Messer bedroht haben. Die 17-Jährige verständigte nach der Attacke in Burgebrach (Landkreis Bamberg) am Freitag die Polizei. Sie gab an, der Unbekannte habe sie zu Boden gedrückt und mit einem Messer bedroht. Dann flüchtete er mit einem Fahrrad.

Bei ihrer Fahndung fand eine Streife den Tatverdächtigen. Ihm werde vorgeworfen, bei der Festnahme Widerstand geleistet zu haben und die Beamten bespuckt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Zudem soll er zwei Cuttermesser griffbereit gehabt haben.

Nach Einschätzung der Polizei stand der Tatverdächtige "erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol und mutmaßlich auch unter Betäubungsmitteln." Ein Ermittlungsrichter erließ wegen des psychisch auffälligen Zustands des Tatverdächtigen einen Unterbringungsbefehl. Der Mann kam in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung. Die 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.