Jetzt kommt der Super-Stau nach Pfingsten
München - Mit langen Staus auf den Autobahnen rechnet der ADAC am kommenden Wochenende in Bayern und Baden-Württemberg. In beiden Bundesländern gehen die Pfingstferien in die zweite Woche, wie der Allgemeine Deutsche Automobil Club am Dienstag in München mitteilte. In Sachsen-Anhalt enden die Ferien, weshalb dort auch viel Verkehr auf den Straßen gerechnet wird.
Der ADAC erwartet Staus besonders am Samstag auf der A 3 (Frankfurt-Würzburg-Nürnberg), der A 4 (Kirchheimer Dreieck-Erfurt-Dresden), der A 5 (Karlsruhe-Basel), der A 6 (Mannheim-Heilbronn-Nürnberg) und der A 7 (Würzburg-Füssen). Eng werde es auch auf der A 8 (Karlsruhe-Stuttgart-München-Salzburg), der A 9 (Nürnberg-München), der A 81 (Stuttgart-Singen), der A 93 (Inntaldreieck-Kufstein) und der A 99 (Umfahrung München).
Auch in Österreich, Italien, der Schweiz, Slowenien und Kroatien sollten Autofahrer auf den Fernstraßen längere Fahrtzeiten einplanen. Nadelöhre seien der Tauerntunnel in Österreich, der Karawankentunnel zwischen Österreich und Slowenien und der Gotthardtunnel in der Schweiz, teilte der ADAC mit.
- Themen:
- ADAC
- Autobahnen