Jetzt fliegen die Roten Engel

Die Sparkasse Nürnberg schickt sie wieder auf Benefiz-Tour: heuer vor allem zu Senioren.
NÜRNBERG Sie fliegen wieder: Zum mittlerweile vierten Mal schickt die Sparkasse Nürnberg heuer wieder ihre Roten Engel los. Sie haben 6000 Euro im Gepäck, die dieses Jahr Senioren zu Gute kommen sollen.
„Wir Freude uns sehr, dass unsere Mitarbeiter sich sozial engagieren und unterstützen sie gerne“, sagt Sparkassen-Sprecherin Tina Schmidt stolz. Denn die Idee zu den Roten Engeln kam von den Mitarbeitern selbst. Mit Freude werden daher auch heuer wieder etwa elf Azubinen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr in die geflügelten Kostüme schlüpfen und andere Leute glücklich machen.
"Was beeindruckt und uns gefällt, werden wir auswählen“
Und weil sich die Sparkasse breit gesellschaftlich engagiert, Kinder und Sportler schon in den Genuss der „Weihnachtsgeschenke“ kamen, sind heuer Senioren am Zug. „Wir möchten zum einen Vereine, Gruppen, Initiativen oder Projekte von Senioren fördern, die sich engagieren. Und zum anderen auch Vereine, Gruppen, Initiativen oder Projekte, die sich für Senioren einsetzen“, so Schmidt.
Wie viele Gruppen heuer von den Roten Engel beschenkt werden, stehe noch nicht fest, so Schmidt: „Was beeindruckt und uns gefällt, werden wir auswählen.“
Wenn Sie sich für Senioren engagieren – oder Senior sind und ihren Ruhestand nutzen, um etwas Gutes auf die Beine zu stellen: Bewerben Sie sich! Um aus der Masse der Bewerbungen hervorzustechen, gilt es, die Kreativität spielen zu lassen. Ausgefallen, einfallsreich, ungewöhnlich – ob CD, DVD, Video, Fax, Brief... egal!
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an: Sparkasse Nürnberg, Abt. Vorstandsstab und Kommunikation, „Rote Engelswerkstatt“, Lorenzer Platz, 90327 Nürnberg. Oder per E-Mail an die Adresse
sabine.amrhein@sparkasse-nuernberg.de
Bitte Handy- und Email-Adresse angeben. Einsendeschluss (Poststempel) ist der 2. Dezember.
Bitte beachten: Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Sparkasse. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.