"Jetzt bringen wir die Stadt zum Beben"

Riesenjubel im Frankenland: Der Club ist zurück in der Bundesliga und das mit einer jungen und vielversprechenden Mannschaft. Die Stimmen zum Spiel.
Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU): „Hut ab vor dieser Spitzenleistung der Nürnberger. Der Wiederaufstieg ist für Nürnberg eine tolle Sache. Die Mannschaft hat sich das wirklich verdient. Es ist großartig, dass dieser Traditionsclub wieder zurück im Oberhaus ist und wieder unter den 18 Top-Mannschaften in Deutschland vertreten ist. Ich Freude mich auf spannende Begegnungen, bei denen nicht nur alle Nürnberger und Franken mitfiebern werden.“
Torschütze Christian Eigler: „Wir sind froh, dass wir die Aufgabe so gelöst haben. Der Druck war sehr groß. Nach den zwei Toren war die Sache durch. Jetzt werden wir die Stadt zum Beben bringen."
"Wir wollen mit dieser Mannschaft in die Bundesliga gehen"
Nürnberg-Trainer Michael Oenning: „Die ersten zwei, drei Minuten haben wir etwas neben uns gestanden. Aber mit jedem Ball, den wir dann nach vorne gespielt haben, kam die Sicherheit zurück. Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Wir wollen mit dieser Mannschaft nahezu unverändert in die Bundesliga gehen.“
Cottbus-Torwart Gerhard Tremmel: „Das tat natürlich unheimlich weh. Wir wollten uns ordentlich verabschieden. Letztlich sind wir einfach nur enttäuscht. Wir haben in der Kabine gesagt, wir wollen und ordentlich verabschieden und uns nicht abschlachten lassen."