Jena verliert in Würzburg mit 2:5

Würzburg (dpa/th) - Der FC Carl Zeiss Jena bleibt nach der achten Saisonniederlage auf einem Abstiegsplatz der 3. Fußball-Liga.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg (dpa/th) - Der FC Carl Zeiss Jena bleibt nach der achten Saisonniederlage auf einem Abstiegsplatz der 3. Fußball-Liga. Jena verlor am Samstag bei den Würzburger Kickers mit 2:5 (2:1). Für die Thüringer trafen Kapitän René Eckardt (15. Minute) und Phillip Tietz (30.). Doch die Hausherren drehten durch Tore von Janik Bachmann (23.), Sebastian Schuppan (63.), Orhan Ademi (69./Foulelfmeter), Dominic Baumann (73.) und Dennis Mast (90.+1) die Partie zu ihren Gunsten.

Die Elf von Trainer Mark Zimmermann zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Nach der Führung durch Eckardt musste er aber schon reagieren und nahm den rot-gefährdeten Mittelfeldspieler Kevin Pannewitz vom Platz. Nach seiner Auswechslung herrschte kurz Unordnung, die die Hausherren eiskalt durch Bachmann ausnutzten. Doch Jena schlug erneut zurück: Julian Günther-Schmidt bediente Tietz mit einem sehenswerten Pass, den er zur erneuten Führung verwandelte.

Vor der Halbzeitpause erhöhten die Würzburger den Druck. Auch in der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Chancen, der FCC zeigte sich phasenweise zu passiv und wurde dafür bestraft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.