Jahreswechsel: Sachschäden durch Pyrotechnik

Meherer Sachschäden durch Pyrotechnik: Bislang sind bei der Münchner Kriminalpolizei mehr als ein Dutzend Anzeigen mit Bezug zur Silvesternacht eingegangen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München -  Vermutlich durch Feuerwerkskörper wurden in Nymphenburg, Oberföhring, Schwabing, Freimann, Pasing und Neuaubing verschiedene Wertstoff-, Altglas-, Kunststoff- und Altkleidercontainer in Brand gesetzt und beschädigt.  Der Gesamtschaden wird hier auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

In Unterföhring setzte eine verirrte Rakete einen Besen, eine Schaufel und einen Eimer auf einem Balkon in Brand. Glücklicherweise griff das Feuer nicht weiter um sich. Es entstand nur minimaler Schaden.

Beim Brand einer Mülltonne in einem Müllhäuschen in Neubiberg wird der Schaden auf ca. 2.200 Euro geschätzt. Durch das Feuer wurde auch die auf dem Dach des Müllhäuschens angebrachte Solaranlage beschädigt. Im Valentinspark in Unterschleißheim zerstörten pyrotechnische Gegenstände zwei Notrufsäulen komplett. Der entstandene Sachschaden beträgt hier ca. 2.000 Euro. Nur jeweils geringen Schaden verursachte ein Kellerbrand im Hasenbergl. Durch das Abrennen von pyrotechnischen Gegenständen geriet hier im Keller gelagerter Unrat in Brand. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150 Euro.

Beim Brand einer Hecke auf einer Länge von ca. einem Meter in Berg am Laim beträgt die Schadenshöhe 200 Euro. Beim Brand eines „stummen Zeitungsverkäufers“ in der Streitbergstraße in Neuaubing entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.