Jahn Regensburg wird nicht wieder zum Schrecken des HSV

Hamburg (dpa/lby) - Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen erneuten Überraschungscoup beim Hamburger SV verpasst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hamburgs Louis Schaub und Regensburgs Jann George (l-r.) im Duell um den Ball. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
dpa Hamburgs Louis Schaub und Regensburgs Jann George (l-r.) im Duell um den Ball. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa/lby) - Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen erneuten Überraschungscoup beim Hamburger SV verpasst. Die Oberpfälzer unterlagen am Samstag bei dem Aufstiegsaspiranten mit 1:2 (1:1). Der HSV musste vor 41 317 Zuschauern aber bis zur letzten Sekunde der acht Minuten dauernden Nachspielzeit um den Erfolg bangen. In der vergangenen Saison hatte der Jahn im Volksparkstadion eindrucksvoll mit 5:0 gewonnen.

Timo Letschert brachte die Gastgeber in der 24. Minute in Führung. Jahn-Kapitän Marco Grüttner glich noch vor der Pause aus (40.). Aaron Hunt erzielte kurz nach der Pause das Siegtor für den HSV (51.). Für die ebenbürtigen Regensburger weist die Tendenz der Ergebnisse in der 2. Liga abwärts. Sie verloren fünf der letzten sechs Partien.

Die Gastgeber lieferten spielerisch eine dürftige Vorstellung ab. Nach den Niederlagen gegen den Stadtnachbarn FC St. Pauli (0:2) und bei Erzgebirge Aue (0:3) wirkte das Team von Trainer Dieter Hecking verunsichert. Es erarbeitete sich trotzdem den wichtigen Heimsieg.

Da erste Hamburger Tor entsprang einer Standardsituation. Ein Freistoß von Louis Schaub prallte vom Pfosten auf den Kopf von Letschert, der erfolgreich war. Mit einem abgefälschten Schuss aus halblinker Position glich Grüttner aus halblinker Position aus.

Kurz nach der Pause wurde das vermeintliche 2:1 für Regensburg durch Jann George wegen eines Fouls in der Entstehung nicht anerkannt. So jubelte am Ende doch der HSV: Kapitän Hunt verwertete im Strafraum eine präzise Vorlage von Außenverteidiger Tim Leibold.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.