Jahn Regensburg siegt in Bochum

Bochum (dpa/lby) - Jahn Regensburg geht nach einem erfolgreichen Kraftakt in Unterzahl als bestes bayerisches Zweitliga-Team in die Winterpause. Zum Rückrundenstart gewannen die Fußballer aus der Oberpfalz am Sonntag beim VfL Bochum mit 3:2 (2:1).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Regensburger Torschütze zum 3:1 Sebastian Stolze (l) jubelt mit Andreas Albers. Foto: Roland Weihrauch/dpa
dpa Der Regensburger Torschütze zum 3:1 Sebastian Stolze (l) jubelt mit Andreas Albers. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Bochum (dpa/lby) - Jahn Regensburg geht nach einem erfolgreichen Kraftakt in Unterzahl als bestes bayerisches Zweitliga-Team in die Winterpause. Zum Rückrundenstart gewannen die Fußballer aus der Oberpfalz am Sonntag beim VfL Bochum mit 3:2 (2:1). Mit 26 Punkten rangiert der Jahn als Tabellensiebter direkt vor der SpVgg Greuther Fürth. Tief im Abstiegskampf steckt der 1. FC Nürnberg auf Relegationsplatz 16.

Für die Gäste war vor 18 679 Zuschauern der Doppel-Torschütze Sebastian Stolze (15./64. Minute) der Matchwinner. Der 24-Jährige profitierte von der schlechten Abwehrleistung der Bochumer und war sogar an allen drei Regensburger Toren beteiligt. Zum 2:0 von Andreas Albers leistete Stolze in der 32. Minute die punktgenaue Vorarbeit.

Da versagte die Abseitsfalle der Gastgeber. Für den VfL, der zuvor in sechs Spielen fünfmal unbesiegt geblieben war, trafen Silvere Ganvoula (42.) und Anthony Losilla (83.), der in der Schlussphase nach einer Ecke mit einem Kopfball nochmal für Hochspannung sorgte.

Die Bochumer spielten über eine halbe Stunde lang in Überzahl, nachdem Regensburgs Andreas Geipl für zwei Fouls binnen 30 Sekunden die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (57.).

Der Jahn trat effektiv auf und nutzte die Bochumer Schwächen eiskalt. Das vorentscheidende 3:1 fiel nach einem langen Abstoß, Stolze schloss den schnellen Angriff gekonnt ab. Schon bei seinem ersten Tor hatte er sich energisch im Strafraum nach einer Hereingabe von Benedikt Saller durchgesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.