Jahn Regensburg hofft auf "überragenden Tag" gegen HSV

Regensburg (dpa/lby) - Nach zwei Siegen in der vergangenen Zweitliga-Saison rechnet sich der SSV Jahn Regensburg auch diesmal etwas gegen den Hamburger SV aus. "Es ist ein neues Spiel, eine neue Saison.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mersad Selimbegovic. Foto: Armin Weigel/Archivbild
dpa Mersad Selimbegovic. Foto: Armin Weigel/Archivbild

Regensburg (dpa/lby) - Nach zwei Siegen in der vergangenen Zweitliga-Saison rechnet sich der SSV Jahn Regensburg auch diesmal etwas gegen den Hamburger SV aus. "Es ist ein neues Spiel, eine neue Saison. Aber natürlich ist es schön, wenn man das in Erinnerung hat und man gesehen hat, dass man einen Großen ärgern kann", sagte Fußball-Trainer Mersad Selimbegovic. "Für so etwas braucht man einen überragenden Tag. Du musst auf allen Positionen zu 100 Prozent da sein." Am Samstag (13.00 Uhr) ist der Tabellenzweite in Regensburg zu Gast.

Nach einem 2:1 und einem 5:0 in den vergangenen beiden Spielen gegen die Hanseaten ist der SSV Jahn aber dennoch gewarnt. "Du musst hoffen, dass die keinen Sahnetag erwischen, sonst kann es schon rumms machen", sagte Selimbegovic am Donnerstag. Verzichten müssen die Oberpfälzer auf den an der Schulter verletzten Verteidiger Oliver Hein.

Zuletzt kassierten die Regensburger drei Niederlagen nacheinander und sind Tabellen-14. Das Rezept, den Abwärtstrend zu stoppen, sei "ganz einfach", sagte Selimbegovic. "Wir müssen weiter hart arbeiten. Wir haben gesehen, dass die Leistung und die Art und Weise stimmen. Wir erspielen Chancen, machen aber nicht alle rein." Es fehle an "Konsequenz, den letzten Punch zu setzen".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.