Isar in München für Boote zum Teil wieder frei

München (dpa/lby) - Die Isar in München bleibt für Boote weiter teilweise gesperrt. Zwischen dem Großhesseloher Wehr und dem Flaucher werde das Fahrverbot aufrecht erhalten, teilte die Stadt am Dienstag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Die Isar in München bleibt für Boote weiter teilweise gesperrt. Zwischen dem Großhesseloher Wehr und dem Flaucher werde das Fahrverbot aufrecht erhalten, teilte die Stadt am Dienstag mit. Als Grund nannte das Umweltreferat eine Gefahrenstelle im Bereich der sogenannten Floßrutsche an der Marienklause. Ein Hochwasser im Februar 2020 hatte dort erhebliche Schäden angerichtet. Am 4. Juli waren in diesem Bereich binnen weniger Stunden mehr als 30 Menschen mit Schlauchbooten gekentert, viele mussten mit großen Aufwand aus dem Fluss geborgen werden.

Freigegeben hat die Stadt dagegen die nördliche Strecke zwischen Max-Joseph-Brücke und Oberföhringer Wehr. Im Landkreis München dürfen seit Montag wieder Boote auf der Isar fahren. Auch hier hatte es wegen heftiger Niederschläge Einschränkungen gegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.