Internethit: Fußballer besichtigt in Halbzeit Wohnung
Während des Spiels gegen den FC Straßkirchen musste Attila Kosa plötzlich weg - zu einer Wohnungsbesichtigung. Die kuriose Anekdote landete im FuPa-Liveticker und amüsiert nun ganz Fußball-Deutschland.
Sonntagnachmittag am Fußballplatz des FC Straubing, es ist Halbzeitpause in der A-Klassen-Partie gegen den FC Straßkirchen - und Andreas Breu wundert sich. "Der Attila ist aus der Kabine rausgeschossen, hat sich noch schnell einen Pulli übergezogen und eine Hose", erzählt Kassier Breu. Er ist derzeit verletzt und bedient an diesem Nachmittag den Liveticker für das Internet-Portal FuPa. "Ich hab' ihn gefragt, Attila, was ist denn los, tut dir was weh, bist du verletzt?" Aber Attila ist nicht verletzt, sondern hat es eilig: Er muss zu einer Wohnungsbesichtigung.
Das Spiel geht ohne Attila in die zweite Halbzeit, erst in der 81. Spielminute war er wieder zurück, erzählt Andreas Breu. In den Liveticker schreibt er zur Einwechslung: "Kosa Attila ist zurück und wird wieder eingewechselt, nachdem er in der Halbzeitpause ausgewechselt werden musste weil er zu einem Wohnungs-Besichtigungstermin fahren musste." Er habe sich gedacht, das wäre ganz lustig, sagt Breu und lacht: "Das ist Hammeklass". Er war nicht der einzige, der das lustig fand: Am Abend stellt das Fußballportal FuPa ein Bild von der Ticker-Meldung auf Facebook, es wird 400 Mal kommentiert, über 1.200 Nutzer lachen über die Meldung aus der untersten Spielklasse.
Das ist ein Artikel unseres Kooperationspartners idowa.de
- Themen: