Insolvenz: Volleys Eltmann will Saison abschließen

Volleyball-Bundesligist Volleys Eltmann will die laufende Spielzeit auch nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abschließen. "Jetzt geht es darum, mit Unterstützung der Fans und Zuschauer nach vorne zu blicken und die Saison erfolgreich zu Ende zu spielen", sagte der vom Insolvenzgericht Bamberg bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Hubert Ampferl.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild
dpa Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Eltmann - Volleyball-Bundesligist Volleys Eltmann will die laufende Spielzeit auch nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abschließen. "Jetzt geht es darum, mit Unterstützung der Fans und Zuschauer nach vorne zu blicken und die Saison erfolgreich zu Ende zu spielen", sagte der vom Insolvenzgericht Bamberg bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Hubert Ampferl. "Wichtig ist mehr denn je, dass Spieler und Trainer zum Verein stehen und die Sponsoren mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, dass der Spielbetrieb ausfinanziert ist." Die Löhne und Gehälter der Spieler und sonstigen Mitarbeiter seien gesichert, teilte der Club am Dienstag mit.

Der Club hatte den Antrag am 23. Dezember gestellt. Der Stammverein VC 2010 Eltmann e.V. als Bundesliga-Lizenznehmer unterstütze den Sanierungskurs. Auch mit der Volleyball Bundesliga (VBL) in Berlin haben dem Verein zufolge bereits "Gespräche und Abstimmungen über die aktuelle Situation und die Voraussetzungen für den Fortbestand der Lizenz stattgefunden".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.