Inntalautobahn: Kilometerlange Staus wegen Blockabfertigung

Kiefersfelden (dpa/lby) - Die Blockabfertigung von Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Inntalautobahn A93 in Richtung Süden kilometerlange Staus verursacht. "Seit 6.00 Uhr trifft es auch die A8 in Richtung Salzburg", sagte ein Polizeisprecher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Berufspendler fahren mit ihren Autos über eine Autobahn. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
dpa Berufspendler fahren mit ihren Autos über eine Autobahn. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Kiefersfelden (dpa/lby) - Die Blockabfertigung von Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Inntalautobahn A93 in Richtung Süden kilometerlange Staus verursacht. "Seit 6.00 Uhr trifft es auch die A8 in Richtung Salzburg", sagte ein Polizeisprecher. "Wir sperren so wie immer die rechte Fahrspur und lassen Autos links vorbeifahren", sagte der Sprecher weiter. Wegen der Osterferien sei am Morgen nicht ganz so viel Berufsverkehr unterwegs. Deshalb seien die Auswirkungen nicht ganz so groß. Die Polizei rechnete damit, dass die Staus gegen Mittag vorbei seien.

Die Tiroler Behörden lassen während der Blockabfertigung am Grenzübergang Kufstein nur eine begrenzte Anzahl Lastwagen in Richtung Süden passieren. So soll die Verkehrsbelastung auf der Route Richtung Brenner reduziert werden. Die einseitige Maßnahme auf österreichischer Seite ist in den Nachbarländern umstritten. Verhandlungen zwischen Deutschland, Österreich und Italien - zuletzt vergangenes Jahr auf einem eigens einberufenen Brenner-Gipfel - blieben ergebnislos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.