Industriestaub auf der Straße: A9 komplett gesperrt

Die A 9 wurde gesperrt: Am Dienstagabend fuhr ein Lastwagen auf einen Transporter auf, der Gefahrgut geladen hatte. Vier Kubikmeter Industriestaub verteilten sich auf der Straße. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk mussten ran.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

SCHNAITTACH/NÜRNBERG - Die A 9 wurde gesperrt: Am Dienstagabend fuhr ein Lastwagen auf einen Transporter auf, der Gefahrgut geladen hatte. Vier Kubikmeter Industriestaub verteilten sich auf der Straße. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk mussten ran.

Ein Unfall mit einem Gefahrguttransporter hat am Dienstagabend zu einer Vollsperrung der Autobahn 9 geführt. Nach Polizeiangaben, war ein Lastwagen in Richtung Bayreuth bei Schnaittach auf den Transporter aufgefahren. Dabei verlor dieser etwa vier Kubikmeter Industriestaub, der Fahrer erlitt einen Schock.

Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk waren über Stunden damit beschäftigt, die Fahrbahn vom Staub zu befreien. Die A9 musste zunächst voll gesperrt werden, später wurde sie in Fahrtrichtung Nürnberg wieder freigegeben. Die Räumungsarbeiten sollten bis etwa 1.00 Uhr andauern. Der Verkehr wurde umgeleitet.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.