In Schweinau: Tourist niedergestochen!
NÜRNBERG - Erschreckende Brutalität: Nach einem Streit wurde einem Touristen aus Osteuropa von zwei unbekannten Männern ein Messer in den Rücken gerammt
Der Tourist (30) war bei Bekannten zu Besuch in der Elisenstraße. Gegen 20 Uhr verließ er am Donnerstag das Anwesen und traf wenig später auf Höhe der "Norma" in der Schweinauer Hauptstraße auf die beiden unbekannten Männer. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam es zu einem heftigen Wortwechsel. Der 30-Jährige, der stark unter Alkoholeinwirkung stand, entfernte sich aber und ging zu dem Anwesen zurück. Dabei verfolgte ihn das Duo.
Als er das Hoftor aufsperrte, verspürte er plötzlich einen Schmerz im Rücken und drehte sich um. Er sah noch, wie die beiden Männer, mit denen er zuvor in Streit geraten war, davonrannten.
In der Wohnung stellte sich dann heraus, dass er durch einen Stich eine tiefe Wunde erlitten hatte. Ein verständigter Notarzt veranlasste die umgehende Einlieferung in ein Krankenhaus. Nach bisherigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr beim Verletzten.
Beschreibung der unbekannten Männer:
1. ca. 170 – 175 cm groß, ca. 20 Jahre, schlank, dunkle, kurze Haare, Türke oder Araber, sprach deutsch, getragen hat er eine Wollmütze, eine graue, dünne Daunenjacke mit Kapuze, dunkle Schuhe und eine helle Jeans.
2. ca. 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, dunkle, kurze Haare, zur Igelfrisur gegelt, dunkle "Nike-Nylonsportjacke", helle Sporthose.
Das Duo flüchtete anschließend Richtung Schweinauer Hauptstraße.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 – 3333.
- Themen: