In den Hausbergen starten die Lifte

A g'führiger Schnee, juchhe! Am Wochenende gehen die ersten Lifte am Spitzingsee, am Sudelfeld  und in Lenggries in Betrieb - genaue Infos gibt es ab Freitag.
von  Rudolf Huber
Skifahrers Traum: Das Webcam-Bild vom Brauneck vom Mittwoch Vormittag.
Skifahrers Traum: Das Webcam-Bild vom Brauneck vom Mittwoch Vormittag. © Alpenplus

München - Ab Samstag, 30. November, laufen im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee die Stümpfling- und voraussichtlich die Sutten-Vierersesselbahn sowie der Osthang- und der Kurvenlift.

Auch am Brauneck in Lenggries wird der Skibetrieb aufgenommen. Welche Lifte neben der Brauneck-Kabinenbahn und Draxlhang-Lift in Wegscheid in Betrieb sein werden, ist ab Freitag auf www.brauneck-bergbahn.de nachzulesen.

Im Skiparadies Sudelfeld laufen ebenfalls ab Samstag der Ranken- und Oswaldlift sowie die Schöngratbahn an der Grafenherberg.

Da noch nicht alle Anlagen geöffnet sind und die kostenlosen Skibusse noch nicht fahren, gibt es die Skipässe am Wochenende zu Vorsaisonpreisen.

„Dank des Schneefalls der letzten Tage und der kalten Temperaturen, die zusätzlich die Beschneiung mit Schneekanonen ermöglicht haben, können die Alpen Plus Gebiete den Betrieb früher aufnehmen als im letzten Jahr“, freut sich Peter Lorenz, Sprecher der Alpen Plus Partner.

Bei gleichbleibender Wetterlage wollen die Alpen Plus Gebiete bis zum 6. Dezember sukzessive den Vollbetrieb aufnehmen. Auch die Wallbergbahn in Rottach-Egern und die Bergbahn Zahmer Kaiser in Walchsee nehmen dann den Betrieb auf.

Tagesaktuelle Informationen zu Schneehöhen, geöffneten Anlagen und Angeboten gibt es unter www.alpenplus.com

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.