Ich bin dann mal weg: Hundedame Aylin fährt Zug
Friedberg und Augsburg liegen zwar unmittelbar nebeneinander, aber zu Fuß ist es von Stadt zu Stadt dann doch ein recht weiter Weg – selbst wenn man auf vier Beinen unterwegs ist. Das dachte sich auch Hundedame Aylin und entschied sich kurzerhand für den Regionalzug um in die Hauptstadt Bayerisch-Schwabens zu gelangen.
Augsburg - Eine Bahnfahrerin informierte die Bundespolizei in Augsburg am Mittwoch, dass sie im Zug von Friedberg nach Augsburg einen allein reisenden Hund eingefangen habe. Am Bahnhof Augsburg angekommen, nahmen die Beamten den kleinen "Schwarzfahrer" in Gewahrsam.
Die Finderin des kleinen Malteser-Terriers gab an, dass der Vierbeiner alleine am Bahnsteig in Friedberg gewartet habe. Als sich die Türen des Zuges öffneten, stieg der Hund in die Bahn. Um eine weitere Flucht des Vierbeiners zu verhindern, habe sie ihn kurzerhand mit ihrem Schal an die Leine genommen.
Lesen Sie auch: Hündin entwischt und fährt mit U-Bahn nach Hause
Ailyn entwischte ihrem Hundesitter
Zwischenzeitlich erstattete ein Mann bei der Polizeiinspektion Friedberg eine "Vermisstenanzeige" nach Aylin. Hier konnte der Mann aber schnell beruhigt werden. Die Bundespolizisten hatten die Kollegen in Friedberg bereits über die allein reisende Hündin informiert.
Wie sich herausstellte, hatte der vorübergehende Hundehalter die kleine Aylin für die Dauer eines Krankenhausaufenthalts der Besitzerin in Pflege genommen. Beim Öffnen der Wohnungstüre war sie ihm entwischt. Aylin lies den ganzen Trubel gelassen über sich ergehen, da sie mit ihrer Besitzerin regelmäßig Ausflüge mit der Bahn unternimmt.
Erleichtert konnte der vorübergehende Pfleger die siebenjährige Hündin bei der Bundespolizei in Augsburg abholen.
- Themen:
- Bundespolizei
- U-Bahn