ICE legt Bahnhof in Fürth lahm

Zu Verspätungen und Zugausfällen kam es am Montagmorgen in Fürth. Schuld daran hatte der Stromabnehmer eines ICE-Zuges.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein defekter ICE sorgte in Fürth kurzzeitig für Chaos. (Archivbild)
dpa Ein defekter ICE sorgte in Fürth kurzzeitig für Chaos. (Archivbild)

Fürth - Wegen einer Störung an der Oberleitung ist am Montagmorgen der Betrieb im Bahnhof Fürth zeitweise eingestellt worden. Mehrere Hundert Reisende und Pendler kamen im Berufsverkehr zunächst nicht weiter. "Ein Sensor am Stromabnehmer eines ICE hatte eine Störung gemeldet", sagte ein Bahnsprecher am Morgen. Daraufhin wurde der Zugverkehr zeitweise eingestellt.

Auf den Strecken zwischen Nürnberg und Würzburg, Fürth und Cadolzburg, Nürnberg und Sonneburg sowie auf der S-Bahnlinie 1 gab es Verspätungen und Zugausfälle von bis zu 30 Minuten, wie es hieß. Nach rund einer Stunde konnte ein Techniker Entwarnung geben, so dass der Verkehr wieder anrollen konnte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.