Hundebaby in Wohnung fast verdurstet

Dieses süße Hundebaby wäre beinahe verdurstet. Das Tier war offenbar mehrere Tage allein in einer Wohnung in Weißenhorn eingesperrt und hatte wimmernde Laute von sich gegeben. Nachbarn alarmierten die Polizei.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © Polizei

WEISSENHORN - Dieses süße Hundebaby wäre beinahe verdurstet. Das Tier war offenbar mehrere Tage allein in einer Wohnung in Weißenhorn eingesperrt und hatte wimmernde Laute von sich gegeben. Nachbarn alarmierten die Polizei.

Am 31.08.2009 wurde die Polizei Weißenhorn durch mehrere Anwohner darüber informiert, dass sich seit mehreren Tagen ein Hund allein in einer Wohnung befinden würde. Das Tier würde zwischenzeitlich nur noch wimmernde Laute von sich geben. Auf Anordnung der Polizei wurde daraufhin die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet. Den eingesetzten Beamten und einer hinzugezogenen Mitarbeiterin des Tierheims Weißenhorn kam ein völlig entkräfteter, ca. 10 Wochen alter Welpen entgegen. In der Wohnung befanden sich weder Wasser noch ausreichend Futter. Der kleine Hund wurde in die Obhut des Tierheimes Weißenhorn gegeben. Gegen die Hundehalterin wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Der kleine Hund hingegen ist nun auf der Suche nach einem verantwortungsvollerem Herrchen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.