Howard Carpendale versteht deutsche Volksmusik nicht

Howard Carpendale (73) versteht auch nach Jahrzehnten in Deutschland die deutsche Volksmusik nicht. "Die ist einfach nicht mein Fall", sagte der Südafrika geborene Sänger im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Howard Carpendale lächelt während eines Fototermins bei der Vorstellung seines neuen Albums "Symphonie meines Lebens". Foto: Ursula Düren/dpa
dpa Howard Carpendale lächelt während eines Fototermins bei der Vorstellung seines neuen Albums "Symphonie meines Lebens". Foto: Ursula Düren/dpa

München - Howard Carpendale (73) versteht auch nach Jahrzehnten in Deutschland die deutsche Volksmusik nicht. "Die ist einfach nicht mein Fall", sagte der Südafrika geborene Sänger im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München. "In den USA gibt es auch Volksmusik, aber da heißt es Country und ist poppig. Das ist einfach geil. Aber unsere Volksmusik in Deutschland ist ganz anders aufgebaut und das ist wahrscheinlich der Grund, warum Deutsche auf die eins und die drei klatschen und nicht auf die zwei und die vier, was ja viel mehr swingt." Er habe sich oft gefragt: "Was hört ein Deutscher wenn er auf die eins und die drei klatscht? Ich verstehe das nicht."

An diesem Freitag (25. Oktober) erscheint Carpendales neue Platte "Symphonie meines Lebens", die er gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den berühmten Londoner Abbey Road Studios aufgenommen hat. Zwölf Songs hat er so vertont, darunter seine großen Kracher "Hello Again" und "Ti Amo". Mit dem Titelsong "Symphonie meines Lebens" wolle er sich bei Deutschland und seinen Fans bedanken, sagte er. Im kommenden Jahr will er außerdem seine Tournee zu seinem 50. Bühnenjubiläum fortsetzen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.