Hotelanlage droht nach Lawine der Abriss

Balderschwang (dpa/lby) - Eine Woche nach einem Lawinenabgang im Allgäu muss eine Hotelanlage möglicherweise zum Teil abgerissen werden. Der Wellnessbereich des Hotels "Hubertus" in Balderschwang sei durch die Lawine fast völlig zerstört worden, sagte Geschäftsführer Karl Traubel am Montag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schnee im Wellnessbereich des Hotel Hubertus in Balderschwang. Foto: Benjamin Liss/Archiv
dpa Schnee im Wellnessbereich des Hotel Hubertus in Balderschwang. Foto: Benjamin Liss/Archiv

Balderschwang (dpa/lby) - Eine Woche nach einem Lawinenabgang im Allgäu muss eine Hotelanlage möglicherweise zum Teil abgerissen werden. Der Wellnessbereich des Hotels "Hubertus" in Balderschwang sei durch die Lawine fast völlig zerstört worden, sagte Geschäftsführer Karl Traubel am Montag. "Die Schäden sind so gravierend, dass ein Abriss sinnvoll ist." Die Entscheidung stehe aber noch nicht fest; auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien über den drohenden Abriss des Spa-Bereichs des Hotels berichtet.

Auf Empfehlung der Lawinenkommission war das Hotel bereits vor dem Unglück geschlossen worden. Gäste und Mitarbeiter wurden daher nicht verletzt. Für das Hotel besteht laut Traubel eine Elementarversicherung, so dass neben dem Gebäudeschaden auch der Umsatzausfall abgesichert sei.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.