Horrorunfall auf der B 12 bei Haag: Polizisten überfahren Rentnerin

Zwei Verkehrspolizisten aus Erding verfolgten auf der Bundesstraße 12 gerade einen Raser, als plötzlich zwei ältere Frauen mitten auf der Fahrbahn standen. Die 68-Jährige wurde frontal erfasst. Sie war auf der Stelle tot. Die zweite Rentnerin (82) rettete sich mit einem Sprung zur Seite.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einer Decke wurde die Tote abgedeckt. Die Retter konnten für die 68-Jährige nichts mehr tun.
Georg Barth 2 Mit einer Decke wurde die Tote abgedeckt. Die Retter konnten für die 68-Jährige nichts mehr tun.
Polizisten sichern die Spuren an dem Streifenwagen ihrer Kollegen.
FIB 2 Polizisten sichern die Spuren an dem Streifenwagen ihrer Kollegen.

MÜHLDORF AM INN - Zwei Verkehrspolizisten aus Erding verfolgten auf der Bundesstraße 12 gerade einen Raser, als plötzlich zwei ältere Frauen mitten auf der Fahrbahn standen. Die 68-Jährige wurde frontal erfasst. Sie war auf der Stelle tot. Die zweite Rentnerin (82) rettete sich mit einem Sprung zur Seite.

Eine 68-Jährige wollte sich am Sonntagnachmittag mit ihrer Nachbarin (82) zu einem Kaffekränzchen treffen. An einer Bushaltestelle im Bereich der Gemeinde Sinkenbach überquerten sie die berüchtigte Bundesstraße 12. Sie hatten bereits die andere Straßenseite fast erreicht, als vor den Rentnerinnen plötzlich das Zivilfahrzeug der Polizei auftauchte. Die 82-Jährige machte erschrocken einen Schritt zurück und rette sich damit das Leben.

Die 68-Jährige versuchte dagegen den nahen Fahrbahnrand zu erreichen. Mit dem linken Kotflügel erfasste der 3er BMW die Frau. Wie eine Puppe wurde sie mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert. Die beiden Beamten hatten nach Auskunft der Polizei keine Chance auszuweichen. Polizeisprecher Fritz Braun: "Hätte der Streifenführer nach links gelenkt, hätte er die 82-Jährige erwischt, ganz rechts war ebenfalls kein Platz. Dort stehen vier Bäume am Fahrbahnrand."

Die 68-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die beiden Polizisten mussten mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen und ein Gutachter damit beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die beiden 39 und 32 Jahre alten Polizisten der Verkehrspolizei in Erding waren im Einsatz. Sie verfolgten einen österreichischen Autofahrer, der ihnen wegen seiner riskanten Fahrweise aufgefallen war. Nach dem Unfall wendete der Österreicher und stellte sich der Polizei freiwillig.

Die Bundestraße war für drei Stunden gesperrt. Erst nach 17 Uhr konnte sie für den Verkehr wieder freigegeben werden.

rah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.