Horror-Crash mit Lkw: Zwei Tote, acht Verletzte
Ein Van gerät auf der B 12 bei Ampfing auf die Gegenfahrbahn und knallt frontal mit einem Sattalezug zusammen. Der Fahrer des Vans und ein Insasse waren sofort tot.
Ampfing/Rosenheim – Zwei Menschen sind am Montag bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 12 bei Ampfing (Landkreis Mühldorf am Inn) ums Leben gekommen. Acht weitere Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte. Den Angaben nach geriet ein mit fünf Personen besetzter Van aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der 46 Jahre alte Fahrer des Vans sowie ein 31-jähriger Insasse konnten nur noch tot aus dem Autowrack geborgen werden. Die anderen Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der 51 Jahre alte Fahrer der Sattelzugs erlitt einen Schock.
Verletzt wurden zudem vier Insassen eines weiteren Autos, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit seinem Wagen in die Unfallstelle krachte. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 80 000 Euro geschätzt. Die B12 wurde für mehrere Stunden gesperrt. Polizei, Staatsanwaltschaft und ein Gutachter ermitteln nun zur Unfallursache.