Horror-Crash: BOB rammt Auto - ein Toter
Der Unfall passiert am Bahnübergang zwischen Piesenkam und Warngau. Das Auto überschlägt sich und fliegt gegen einen Baum. Ein Mensch stirbt, weitere werden eingeklemmt.
Miesbach - Schwerer Unfall am Ostermontag: Gegen 10 Uhr hat ein Regionalzug am Bahnübergang der Ortsverbindungsstraße zwischen Piesenkam und Warngau ein Auto gerammt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat über eine Böschung geschleudert. Er überschlug sich und prallte in circa zwei Metern Höhe gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite zwei Insassen, ein Kind lag neben dem Wrack.
Der Zug der BOB mit etwa 70 Fahrgästen kam erst nach rund 250 Metern zum Stehen. Der Pfarrer von Schaftlach, der zur Unglückszeit in der Kirche war, hielt bei der Toten eine kurze Andacht im Kreise der Rettungskräfte.
Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz.