Horror-Crash auf der A 8: Lkw-Fahrer verbrennt in Führerkabine

Aus ungeklärter Ursache ist das Fahrzeug am Donnerstag gegen die Betontrennwand auf der Straßenmitte geraten. Auch zwei Autofahrer werden verletzt.
von  dpa
Rettungskräfte arbeiten am 13.06.2013 auf der Autobahn A8 bei Sulzemoos (Oberbayern) an einem ausgebrannten Lastwagen. Zwei weitere Autos sind in den Auflieger des Lastwagens gefahren. Bei dem Unfall kam mindestens eine Person ums Leben
Rettungskräfte arbeiten am 13.06.2013 auf der Autobahn A8 bei Sulzemoos (Oberbayern) an einem ausgebrannten Lastwagen. Zwei weitere Autos sind in den Auflieger des Lastwagens gefahren. Bei dem Unfall kam mindestens eine Person ums Leben © dpa

Sulzemoos - Der 48 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens ist nach einem Unfall im Norden Münchens in seiner Führerkabine verbrannt.

Das Fahrzeug geriet am Donnerstag auf der Autobahn 8 nahe Sulzemoos (Kreis Dachau) aus ungeklärter Ursache gegen die Betontrennwand auf der Straßenmitte, kippte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Der Lastwagen fing Feuer und brannte aus, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrer zweier nachfolgender Autos konnten nicht rechtzeitig bremsen und krachten in die Unfallstelle. Auch ihre Fahrzeuge gingen in Flammen auf.

Ein 41 Jahre alter Mann und eine 56-jährige Frau wurden verletzt und mit Hubschraubern in Kliniken geflogen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.