Holzkirchen: Radfahrer (71) stirbt bei Unfall

Ein 71-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag in Holzkirchen ums Leben gekommen. Er hatte das Auto einer 26-Jährigen übersehen.
von  Abendzeitung

HOLZKIRCHEN - Ein 71-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag in Holzkirchen ums Leben gekommen. Er hatte das Auto einer 26-Jährigen übersehen.

Der 71-Jährige aus Holzkirchen radelte gegen 16:40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Sufferloh Richtung Holzkirchen/B13. An der Einmündung in die Bundesstraße übersah er den Audi einer 26-Jährigen, die Richtung Holzkirchen fuhr.

Der Audi erfasst den Radler und stieß ihn zu Boden. Der 71-Jährige erlitt tödliche Verletzungen, die Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer blieben erfolglos. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis in den Abend hinein gesperrt.

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.