Hoeneß attestiert Kahn "großartige Entwicklung"

Der scheidende Münchner Vereinspatron Uli Hoeneß sieht in Oliver Kahn eine Toplösung für den Vorstand des FC Bayern. "Da ist eine großartige Entwicklung zu sehen", lobte Hoeneß den früheren Fußball-Nationaltorhüter am Freitag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der scheidende Münchner Vereinspatron Uli Hoeneß sieht in Oliver Kahn eine Toplösung für den Vorstand des FC Bayern. "Da ist eine großartige Entwicklung zu sehen", lobte Hoeneß den früheren Fußball-Nationaltorhüter am Freitag. Kahn habe ihn unregelmäßig immer wieder in seinem Büro zu Gesprächen getroffen.

"Irgendwann hat es bei mir klick gemacht", sagte Hoeneß. Der frühere Kapitän und Torhüter wird in den Vorstand der FC Bayern München AG berufen. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, der am 1. Januar 2020 in Kraft tritt. "Er hat einen hervorragenden Eindruck im Aufsichtsrat gemacht", sagte Hoeneß. Kahn sei "ein sehr reflektierender Mensch".

Zunächst fungiert Kahn als Mitglied des Vorstandes. Nach Ablauf des Vertrages von Karl-Heinz Rummenigge am 31. Dezember 2021 übernimmt Kahn von ihm das Amt des Vorstandsvorsitzenden. "Das muss man sich nicht so formell vorstellen, sondern eher fließend", sagte Hoeneß.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.