Hitze, Urlaub, Stau: Jetzt wird's eng auf Bayerns Straßen

Mit dem Ferienbeginn in Bayern am Mittwoch wird der Reiseverkehr nach der Prognose des ADAC in dieser Woche seinen Höhepunkt erreichen. Dann wird es eng auf Bayerns Straßen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit der Urlaubszeit kommt auch der Reiseverkehr.
dpa Mit der Urlaubszeit kommt auch der Reiseverkehr.

 

München – Nicht nur auf den Strecken in Richtung Süden dürfte es lange Staus geben. Da in Hamburg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen die Ferien in Kürze enden, sei auch mit sehr starkem Rückreiseverkehr zu rechnen, erklärte der Autofahrerclub am Montag.

Auch den Nachbarländern müssen sich die Urlauber auf Schneckentempo einstellen. In Österreich dürfte es auf der Rheintal-, Inntal-, Brenner- und Tauernautobahn sowie Fernpassroute eng werden, in der Schweiz auf der A 2 Luzern – Chiasso vor dem Gotthardtunnel. In Italien werden die Brennerautobahn, die A 23 Villach – Udine und die Fernstraßen in Küstennähe stark belastet sein. In Frankreich erwartet der ADAC besonders auf der A 9 Oranges – Nimes – Montpellier bis zur spanischen Grenze stockenden Verkehr. In Slowenien dürfte auf der A 2 Karawankentunnel – Ljubljana – Zagreb, in Kroatien auf der A 1 Zagreb – Zadar – Split viel Verkehr sein.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.