Historisches Bauernhaus komplett abgebrannt!

In Marquartstein im Landkreis Traunstein ist am Freitag ein historisches Bauernhaus in Flammen aufgegangen.Trotz einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnte das historische Anwesen nicht mehr gerettet werden. Bei den Löscharbeiten sind drei Feuerwehrleute verletzt worden, es ist ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden. 
von  AZ
Das historische Bauernhaus konnte leider nicht gerettet werden.
Das historische Bauernhaus konnte leider nicht gerettet werden. © FDL/Lamminger

In Marquartstein im Landkreis Traunstein ist am Freitag ein historisches Bauernhaus in Flammen aufgegangen. Trotz einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnte das historische Anwesen nicht mehr gerettet werden. Bei den Löscharbeiten sind drei Feuerwehrleute verletzt worden, es ist ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden. 

Marquartstein - Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei sind am frühen Freitagnachmittag gegen 13.15 Uhr zu einem Brand mitten in Marquartstein gerufen worden. Ein historisches Bauernhaus ist ein Raub der Flammen geworden. Trotz des Großaufgebotes der Einsatzkräfte konnte das historische Bauernhaus sowie der Anbau nicht gerettet werden, so die Polizei.

Drei Feuerwehrleute wurden bei dem Brand verletzt

Der Sachschaden wird laut Polizei im unteren siebenstelligen Bereich vermutet. Drei Feuerwehrleute wurden dabei leicht verletzt, weil bei den Löscharbeiten eine Sauerstoffflasche explodiert ist. Die beiden Bewohner waren zum Glück nicht im Haus. Am Nachmittag übernahm die Kriminalpolizei Traunstein die Ermittlungen vor Ort. Die Hitzeentwicklung war allerdings immer noch so stark, dass das Gebäude noch nicht betreten werden konnte. 

Die Brandursache bleibt weiterhin unklar. In den nächsten Tagen werden die Ermittlungen und die Spurensicherung fortgesetzt werden. Auch ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes wird möglicherweise hinzugezogen. 

Lesen Sie hier: Baby-Schafe auf Christkindlmarkt in Regensburg gestohlen - Polizei ermittelt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.