Hier wird der OB beim Clown erwischt!
Die AZ präsentiert den „Zirkus Ron Doldi“ von Heißmann und Rassau in der Arena – und spendiert 200 Freikarten für Nürnbergs Kinder.
NÜRNBERG Über 16 000 Menschen besuchten 2006 den komisch-furiosen Weihnachts-Zirkus „Ron Doldi“. Vor allem für die Organisatoren, das Team der Comödie Fürth, ein super Erfolg, der deshalb heuer fortgesetzt wird: Am 26., 27. und 28. Dezember heißt es in der Arena Nürnberger Versicherung „Manege frei!“. Natürlich stehen Clown Volker Heißmann und Zirkus-Direktor Martin Rassau wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch hochklassige Artistik, jede Menge Musik von der Pavel Sandorf Big Band und atemberaubende Tierdressuren gehören zum Programm.
Gestern überreichten die beiden Künstler zusammen mit AZ-Chef Andreas Hock 200 Freikarten an Ulrich Maly. Der Nürnberger OB wird die Tickets an Kinder aus der ganzen Stadt verteilen. „Endlich wird auch ein Bürgermeister mal beim Clown erwischt“, wortspielte Heißmann. Maly selbst outete sich als Zirkus-Fan – und erzählte von seiner letzten kuriosen Begegnung mit einem Tier: „Bei meinem Besuch in unserer Partnerstadt San Carlos letzte Woche machte ich Bekanntschaft mit einem Brüllaffen. Das war der absolute Hammer.“
Karten für alle drei Veranstaltungstage gibt es bereits ab zehn Euro (für Kinder unter 15 Jahren ab fünf Euro) – und zwar an der Vorverkaufsstelle der Arena Nürnberger Versicherung, bei Franken Ticket in Fürth sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Ein ideales Weihnachtsgeschenk: Für 99 Euro können Sie auch ein VIP-Paket buchen! Darin enthalten: eine Eintrittskarte der besten Kategorie, ein exquisites Buffet sowie der Parkplatz in der Nähe des VIP-Eingangs. Weitere Infos gibt’s im Internet: www.arena-nuernberg.de oder unter Tel.0911/ 98897-0.
- Themen:
- Ulrich Maly