Hier starben drei junge Menschen

Schneeglatte Straße: Der Corsa geriet auf die Gegenspur und prallte frontal in einen Laster
dpa/kes |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei diesem Unfall bei Hemhofen im September 2010 starben gleich drei junge Menschen: der Fahrer (18) und zwei Freundinnen (jeweils 17 Jahre alt).
dpa Bei diesem Unfall bei Hemhofen im September 2010 starben gleich drei junge Menschen: der Fahrer (18) und zwei Freundinnen (jeweils 17 Jahre alt).

BISCHOFSGRÜN/TRÖSTAU Es war ein schreckliches Bild, das sich den Einsatzkräften am Sonntagmorgen auf der B303 zwischen Bischofsgrün und Tröstau (Kreis Bayreuth) bot: Von dem roten Opel Corsa ist nur noch ein zerquetschter Haufen Blech übrig. Drei junge Menschen fanden in dem Wrack den Tod...

Ob der 21-jährige Fahrer und seine drei Beifahrer (18, 18, 21) auf den Nachhausweg von einer Party waren? Überschätzte der junge Mann am Steuer sein Können? Diese Fragen müssen ebenso noch geklärt werden, wie der exakte Unfallhergang. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Kleinwagen mit Darmstädter Kennzeichen auf schneeglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte der Wagen frontal in einen Sattelschlepper.

18-Jährige überlebte schwer verletzt

Während der Fahrer des Lasters (49) mit einem Schock davon kam, starben der Fahrer, sein 21-jähriger Beifahrer sowie ein Mädel (18) noch am Unfallort. Eine 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort mit der Bergung beschäftigt. Während der Arbeiten musste die B303 für mehr als fünf Stunden komplett gesperrt werden. dpa/kes

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.