Hier kocht ein Friseur für den guten Zweck
Harr-Künstler Marcel Schneider sammelte bei einem Benefiz-Menü Geld für behinderte Kinder
NÜRNBERG „Von uns bekommst Du die volle Punktzahl“, lobten Hoteldirektor Günther Preissler und seine über 80 Gäste das exotisch-fränkische Drei-Gänge-Menü von Marcel Schneider. Der Promi-Frisör kochte für einen guten Zweck zusammen mit den Küchen-Profis des Wöhrdersee Hotel Mercure sein Sieger-Menü aus der Vox-Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“.
Für 30 Euro pro Person ließen sich die Gäste Riesengarnelen-Schwänze an marinierter Roter Bete, fränkisches Bier-Schäufele mit geschmortem Wirsing und Apfelschnitzel mit Sanddorn-Holundersauce in Stutenbröseln schmecken. Die Gaumenpausen verkürzte mit viel Wortwitz Kabarettist Oliver Tissot. Am Ende kamen 4500 Euro für die Lebenshilfe Nürnberger Land und Roth-Schwabach und das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte in Nürnberg zusammen.
Lebenshilfe-Chef Gerhard John bedankte sich für das Geld, das für die Förderung des therapeutischen Reitens verwendet wird. Blindeninstituts-Direktor Patrick Temmesfeld nutzt die Spende für die Frühförderung. Gesehen: Bundestagsabgeordneter Martin Burkert, Bezirkstagsvizepräsidentin Karin Knorr, Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger, Stadtrat Joachim Thiel, Evi Strobel vom Autohaus Vöge.
- Themen: