Hier angelt die Polizei ihr Auto aus dem Inn
Am Donnerstag vergangener Woche fuhr eine Streife der Rosenheimer Polizei bei einem Wendemanöver schnurstracks in den Inn. Jetzt konnte der vermisste Streifenwagen geortet und geborgen werden. Er ist nicht mehr einsatzfähig.
Rosenheim - Am Nachmittag verschickte das Polizeipräsidium Süd eine kleine Pressemitteilung: "Die Bergung des im Inn versunkenen Dienstfahrzeuges ist abgeschlossen. Es konnten dabei der Großteil der Ausrüstungsgegenstände geborgen werden. Insbesondere die sensiblen taktischen Einsatzmittel wie etwa Bewaffnung konnten gesichert werden. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und wurde auf das Areal der Polizeiinspektion Rosenheim verbracht. Die Untersuchungen zur Unfallursache gehen derweil weiter."
Was war passiert? Am Donnerstag vergangener Woche war ein Streifenwagen bei einem Wendemanöver in den Inn gefallen. Die Polizisten konnten sich retten, das Auto allerdings blieb erstmal verschwunden. Am Donnerstag konnten Taucher das Fahrzeug endlich orten.
Dann rückte der Kran an. Dass der Streifenwagen tatsächlich ein Totalschaden ist, lässt sich unschwer erkennen.
Wir haben die Bilder der Rettungsaktion in obiger Bilderstrecke für Sie zusammengestellt.
- Themen:
- Polizei