Herrmann freut sich über Rekordzahl neuer Polizisten

München (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kann im kommenden Jahr eine Rekordzahl von 1300 neu ausgebildeten Polizisten auf die Dienststellen im Land verteilen. 811 treten ihren regulären Dienst schon im Frühjahr an - und davon 270 auf neuen Stellen und nicht als Ersatz für Beamte, die in den Ruhestand gehen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kann im kommenden Jahr eine Rekordzahl von 1300 neu ausgebildeten Polizisten auf die Dienststellen im Land verteilen. 811 treten ihren regulären Dienst schon im Frühjahr an - und davon 270 auf neuen Stellen und nicht als Ersatz für Beamte, die in den Ruhestand gehen. "Das wird unsere Polizeidienststellen spürbar entlasten", sagte Herrmann am Mittwoch in München. Die neue bayerische Grenzpolizei wird mit 100 Beamten verstärkt. Insgesamt werde die bayerische Polizei Ende 2023 rund 45 000 Stellen haben, sagte Herrmann voraus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.