Herrmann: Bundeswehrmandat in Syrien und Irak verlängern

München/Al-Azraq (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat sich auf seiner Jordanienreise für eine Verlängerung des Bundeswehrmandats in Syrien und im Irak zur Bekämpfung der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ausgesprochen. Nach seinen Gesprächen in Jordanien gab sich der CSU-Politiker überzeugt, dass der Bundeswehreinsatz in den beiden Ländern über den 31.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joachim Herrmann (CSU), Innenminister von Bayern, stellt einen Bericht vor. Foto: Peter Kneffel/Archivbild
dpa Joachim Herrmann (CSU), Innenminister von Bayern, stellt einen Bericht vor. Foto: Peter Kneffel/Archivbild

München/Al-Azraq (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat sich auf seiner Jordanienreise für eine Verlängerung des Bundeswehrmandats in Syrien und im Irak zur Bekämpfung der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ausgesprochen. Nach seinen Gesprächen in Jordanien gab sich der CSU-Politiker überzeugt, dass der Bundeswehreinsatz in den beiden Ländern über den 31. Oktober 2019 hinaus dringend notwendig sei. "Der Abzug unserer Bundeswehrsoldaten wäre ein großer sicherheitspolitischer Fehler", sagte Herrmann nach Angaben des Ministeriums vom Montag. Denn das würde den internationalen Kampf gegen den IS unnötig schwächen. Herrmann hofft deshalb, dass der Bundestag den Bundeswehreinsatz verlängert. "Der IS ist noch nicht geschlagen, das bestätigen die Sicherheitsexperten aus Jordanien und der Bundeswehr."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.