Heißer Teer bei Unfall auf Fahrbahn verschüttet

Köfering (dpa/lby) - Bei einer Kollision zweier Lastwagen in der Oberpfalz ist heißer Teer auf die Straße geflossen. Ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer habe am Mittwochnachmittag das Ampel-Rot an einer Kreuzung in Köfering (Landkreis Regensburg) übersehen, teilte die Polizei am Abend mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Lastwagen liegt umgekippt auf der Seite auf einer Straße, über die sich großflächig Teer verteilt hat. Foto: Alexander Auer
dpa Ein Lastwagen liegt umgekippt auf der Seite auf einer Straße, über die sich großflächig Teer verteilt hat. Foto: Alexander Auer

Köfering (dpa/lby) - Bei einer Kollision zweier Lastwagen in der Oberpfalz ist heißer Teer auf die Straße geflossen. Ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer habe am Mittwochnachmittag das Ampel-Rot an einer Kreuzung in Köfering (Landkreis Regensburg) übersehen, teilte die Polizei am Abend mit. Er stieß mit dem Sattelzug eines 36-Jährigen zusammen. Dieser Lkw kippte um und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er den Wagen eines 52-Jährigen erfasste, der in einen Gartenzaun geschleudert wurde.

Der Sattelzug des 36-Jährigen war mit heißem Asphalt beladen, der sich fast über die gesamte Fahrbahnbreite der Bundesstraße 15 verteilte. Da sich der Fahrer nicht selbst aus seinem umgekippten Lkw befreien konnte, wurde er mit einem Brecheisen aus der Fahrerkabine befreit. Sowohl die beiden Lkw-Fahrer als auch der Autofahrer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Die B15 war im Bereich Köfering stundenlang gesperrt und wurde erst in der Nacht zu Donnerstag wieder freigegeben. Unter anderem musste der abgekühlte und fest gewordene Asphalt beseitigt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.