Heimwerker verwechselt Leitung und verletzt sich schwer

Harburg/Schwaben (dpa/lby) - Bei Renovierungsarbeiten hat ein Mann im schwäbischen Harburg (Landkreis Donau-Ries) ein Stromkabel mit einer Wasserleitung verwechselt und sich durch einen Stromschlag schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der Heimwerker am Vortag mit einem weiteren Hausbewohner im Garten ein Rohrsystem verlegen, als die beiden auf ein Kabel stießen, das sie für eine veraltete Wasserleitung hielten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
dpa Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Harburg/Schwaben (dpa/lby) - Bei Renovierungsarbeiten hat ein Mann im schwäbischen Harburg (Landkreis Donau-Ries) ein Stromkabel mit einer Wasserleitung verwechselt und sich durch einen Stromschlag schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der Heimwerker am Vortag mit einem weiteren Hausbewohner im Garten ein Rohrsystem verlegen, als die beiden auf ein Kabel stießen, das sie für eine veraltete Wasserleitung hielten. Beim Versuch, das Kabel mit einer Handsäge zu durchtrennen, erlitt einer der beiden Männer durch den Stromschlag Verbrennungen an der linken Hand und im Gesicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.