Heimpremiere des Vogel-Verehrers
Bamberg: Worthington, ein Fan von Larry Bird, stellt sich am Samstag vor
BAMBERG Die 33 war das Markenzeichen von Larry Bird, einem der NBA-Basketball-Legenden aus den 80er Jahren. Jetzt haben auch die Brose Baskets einen Korbjäger mit der Nummer 33, den australischen Nationalspieler Mark Worthington, der den dreifachen US-Champion und Goldmedaillen-Gewinner von 1992 verehrt.
"Aussie" erlebte in Bilbao Feuertaufe
Bei der 66:76-Niederlage in Bilbao erlebte der „Aussie“ seine Feuertaufe im Bamberger Trikot. Jetzt will er am Samstag (20 Uhr) gegen Frankfurt in der ausverkauften JAKO Arena seine Heimpremiere feiern und ist schon sehr gespannt auf die „Frankenhölle“.
Große Erwartungen hegt auch Cheftrainer Chris Fleming bezüglich seines Neuzugangs: „Mit Mark haben wir einen passenden Spieler gefunden. Er verfügt über große internationale Erfahrung, ist sehr gut ausgebildet und kann uns, was die Arbeit am Brett, die Härte und den offensiven Spielfluss angeht, sicherlich sehr helfen.“
Top-Four-Cup schon ausverkauft
Ausverkauft ist mittlerweile auch das Top-Four-Pokal-Turnier am 10. und 11. April in Frankfurt mit Bamberg, Göttingen, Bremerhaven und den Gastgebern. Das liegt sicher auch daran, dass Michael Stoschek, der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung des Bambergs Hauptsponsors Brose, etwa 1000 Eintrittskarten gekauft hat. Die Tickets werden an die Fans verteilt, die Bamberg zum Pokalsieg treiben sollen. WH
- Themen:
- Brose Baskets Bamberg