Heftig: Über 100 000 Euro Schaden bei Bränden
Augsburg/Würzburg/Dingolfing – In Augsburg brach in einer Wohnung Feuer aus, in Unterfranken brannte ein leerstehendes Einfamilienhaus und in Niederbayern ging eine Lagerhalle in Flammen auf. In Augsburg mussten am späten Donnerstagabend neun Bewohner eines Mehrfamilienhauses vorübergehend das Gebäude verlassen. In der Wohnung eines 39-Jährigen, der nicht zu Hause war, entstand Schaden von rund 50 000 Euro.
Im Wintergarten eines unbewohnten Einfamilienhauses in Steinfeld (Landkreis Main-Spessart) brach aus ebenfalls unbekannter Ursache am Donnerstagabend Feuer aus. Das Feuer breitete sich auf das Dachgeschoss aus. Die Polizei in Würzburg geht von einem Schaden im fünfstelligen Bereich aus.
Eine landwirtschaftliche Lagerhalle brannte am Donnerstagabend in Markt Eichendorf (Kreis Dingolfing-Landau) aus. Der 52 Jahre alte Eigentümer entdeckte den Brand und rief die Feuerwehr. Die Halle steht nur wenige Meter neben einem Wohnhaus. Die Halle wurde zerstört, das Wohnhaus ebenfalls beschädigt. Der Schaden wird auf 75 000 Euro geschätzt.