Havarie mit 200 Passagieren an Bord

Das mit knapp 200 Menschen an Bord leckgeschlagene Passagierschiff auf der Donau bei Winzer in Niederbayern soll am Sonntag in eine Werft nach Deggendorf abgeschleppt werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Es war auf der Donau bei Winzer mit einem Frachter zusammengestoßen hatte leckgeschlagen.
Daniel Karmann/dpa 4 Es war auf der Donau bei Winzer mit einem Frachter zusammengestoßen hatte leckgeschlagen.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, die Passagiere und ein Grossteil der Besatzung wurden von einem anderen Schiff aufgenommen.
Lukas Barth/dpa 4 Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, die Passagiere und ein Grossteil der Besatzung wurden von einem anderen Schiff aufgenommen.
Die Schifffahrt auf der Donau wurde an der Ungluecksstelle gesperrt. Das havarierte Schiff soll am Sonntag in eine Werft nahe Deggendorf geschleppt werden.
Lukas Barth/dpa 4 Die Schifffahrt auf der Donau wurde an der Ungluecksstelle gesperrt. Das havarierte Schiff soll am Sonntag in eine Werft nahe Deggendorf geschleppt werden.
Taucher hätten am Samstag das 40 mal 60 Zentimeter große Loch in der Bordwand notdürftig abdichten können, sagte ein Sprecher des Polizeipraesidiums Niederbayern.
Lukas Barth/dpa 4 Taucher hätten am Samstag das 40 mal 60 Zentimeter große Loch in der Bordwand notdürftig abdichten können, sagte ein Sprecher des Polizeipraesidiums Niederbayern.

Das mit knapp 200 Menschen an Bord leckgeschlagene Passagierschiff auf der Donau bei Winzer in Niederbayern soll am Sonntag in eine Werft nach Deggendorf abgeschleppt werden - die Bilder.

Winzer - Derzeit würden die Vorbereitungen dafür getroffen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Schleppkahn sei bereits eingetroffen. Die „Avalon Tranquility“ war am Freitagabend leck geschlagen, als sie den Ort Winzer passierte und sich durch den Wellengang ein am Ufer befestigter Schubleichter löste. Er stieß gegen das Schiff und drückte es auf einen Stein auf dem Grund des Flusses. Verletzt wurde niemand. Die Passagiere wurden von einem anderen Schiff aufgenommen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.