Hausbefragung führte zu Cannabis-Plantage

Die Suche nach einem per Haftbefehl gesuchten Mann verlief ohne Erfolg - dafür stießen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West auf eine Hanf-Aufzucht
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

NÜRNBERG - Die Suche nach einem per Haftbefehl gesuchten Mann verlief ohne Erfolg - dafür stießen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West auf eine Hanf-Aufzucht

Am Montagabend startete eine Streifenbesatzung den Versuch, eine mit Haftbefehl wegen Sachbeschädigung gesuchte Person in einem Wohnanwesen im Nürnberger Stadtteil Schweinau festzunehmen. Da sich an dem Anwesen keine Namensschilder an den Klingeln befanden, versuchten die beiden Ordnungshüter, durch eine Hausbefragung Hinweise auf den Aufenthaltsort des Gesuchten zu erlangen.

Als ein 27-jähriger Mann seine Wohnungstüre öffnete, stieg den Beamten Cannabis-Geruch in die Nase. In einem faltbaren Kleiderschrank fanden sie schließlich acht ausgewachsene Cannabis-Pflanzen, die professionell gewärmt und belüftet wurden. Eine weitere Durchsuchung der Wohnung führte noch zum Auffinden von bereits abgeernteten Blüten und einer Schreckschuss-Waffe.

Die Aufzuchtsanlage wurde abgebaut, die Pflanzen sichergestellt. Der wegen Haftbefehls gesuchte Mann konnte hingegen noch nicht angetroffen werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.